•  
  •  

Appalachian's .... RCS/SKG/FCI

- der Name - die Zuchtstätte - das Zuchtziel

"Appalachian's": die Appalachian Mountains ist die Gebirgskette, die von Georgia aus bis in den Norden bei den grossen Seen die USA durchzieht und im Süden von Canada ausläuft. An ihrem Fusse ist ein Teil der Heimat unserer Ur-Toller, zudem ist "Appalachian" das Kanu-Kanadiermodell, auf welchem wir als unserem 2. Hobby durch die Flüsse und Seen fahren.


Appalachian's Toller Jamila & Jamiro
Zuchtstätte:
Unsere Welpen wachsen im Haus und im Garten auf.
Im Garten gibt es viele verschiedene Bodenbeläge,
Spielmöglichkeiten und Situationen, die den Welpen
in seiner Entwicklung fördern.

Im Haus erleben die Welpen, den Hausaltslärm und das aktive ein und aus der Familie und ihren Besuchern.
Appalachian's Welpen nit Joe
Die Welpen haben auch Gelegenheit ander Hunde, Katzen und Tiere kennen zu lernen.

Wir unternehmen erste Autofahrten, machen sie bekannt mit dem Verkehr und lernen den Welpen schon etwas an der Leine zu laufen.

Zuchtziel: Unser Zuchtziel sind gesunde, wesensfeste und im Aussehen dem Rassestandard entsprechende Nova Scotia Duck Tolling Retriever (Toller). Dazu wünschen wir uns die folgenden Eigenschaften bei unseren Hunden und Welpen:

Aufmerksamkeit und Ausdauer
Freude am Wasser, der Arbeit und am Spielen
Situationsangepasstes Verhalten (Ruhe & Aktion je nach Bedarf)
"Will to please"

Die genannten Merkmale ergeben einen fröhlichen, temparamentvollen Hund, der mit seinem Chef etwas erleben will. Er soll in sein "Rudel" integriert sein und an vielen gemeinsamen Aktivitäten teilnehmen können.
Appalachian's Toller Lise

Im Hundesport stehen dem Toller fast alle Möglichkeiten der Erziehung und Ausbildung offen: Begleithund, Fährtenhund, Katasrophen-, Sanitäts-, Lawinen- und Gebirgsflächensuchhund,  Apportier- und Jagdhund, Agility, Flyball und Obedience.

Wir wünschen uns von unseren Welpenkäufern, dass sie in einer der obgenannten Sparten Kurse besuchen und ihren Welpen fördern. Ebenfalls gehören Welpenspielstunden, Junghunde, SKN und Erziehungskurse zu einer guten Grundausbildung für einen Toller.

Appalachian's Toller erreichen sie unter: monica@appalachians.ch