•  
  •  

Appalachian's Min Manidoo, geb. 7.6.2015

Appalachian's Min Manidoo
Zuchtzulassung vom RCS Schweiz

HD: A/A
ED: 1/0
PRA: N/N
CEA: N/N
JADD: clear  by parents
CDDY: N/N
D-Lokus (buff): D/D
Augenuntersuchung ohne Befund
Appalachian's Min Manidoo
Formwert
bestanden
Wesenstest
bestanden
Freundlicher  Tollerrüde mit gutem Temperament. Zeigt typische Tollereigenschaften. Hohe Bindung zur Hundeführerin was sich eher auf die Akustische und optische Reize auswirkt (zurückhaltend). Zeigt eine hohe Affinität zur Dummy Arbeit.

Appalachian's Min Manidoo
über Manidoo:

Manidoo ist mein Wunschhund. Er teilt unsere grosse Liebe zum See und Wasser und ist auf allen Unternehmungen mit dabei, ob Segelboot, SUP oder Kanu, er weiss genau was von ihm verlangt wird, springt nie ohne Erlaubniss ins Wasser und weiss seine Balance vorzüglich zu halten.

Manidoo ist friedlich zu jedem, egal ob Mensch, Hund, Katze oder Pferd.  Im Rudel, weiss er sich einzurodnen. Als Gastgeber von Ferienhunden ist er souverän und bestimmt.
Appalachian's Min Manidoo
Seine gross Passion beim Arbeiten ist das Dummy und das Tolling. Dort zeigt er prima Anlagen, ist ruhig wenn es darauf ankommt und geht genauso schnell raus um die Beute zu holen, wie er zurück kommt.
Er vesteht schnell, was ich von ihm will und bietet dies auch beim nächsten Training wieder an.
Madidoo ist ein verlässlicher Partner mit einer sehr schönen Bindung zu seinen Menschen.