•  
  •  
Appalachian's Pippin Jaron,  geb. 28.10.2018


Pippin lebt zusammen mit seiner Mama Appalachian's Jamila Jade (links) und seinem Vater Casarrondo Aldaron Adan (rechts) bei Heini und Kathrin Strahm.

Appalachian's Pippin
Gesundheit und Genteste:
HD: A/A
ED: 0/0
LS-Ügw: 0
PRA: clear durch Eltern
CEA: clear durch Eltern
JADD: clear durch Eltern
DEN: clear durch Eltern
DM: clear durch Eltern
CDDY:
Augen ECVO: frei
Appalachian's Pippin
Formwert: bestanden (9.5.2021)
Harmonisch gebauter Rüde von guter Grösse (50 cm). Maskuliner Kopf mit freundlichen Ausdruck, gute Winkelungen, fliessende Bewegung, hervorragendes, etwas leichtes Haarkleid. (Schär Manuela)

Wesenstest: bestanden (9.5.2021)
Sehr quirliger und spielfreudiger Tollerrüde, der sich in der Umwelt sehr sicher zeigt. Heute ist er beim Schuss schreckhaft, erholt sich sehr schnell wieder. Er schwimmt gerne (Thomas Schär).

Arbeit:
Assistenzhunde-Qualifikation 188 von 200 Punkten (14.11.2020)

Pippin Jaron arbeitet als Assistenzhund für seine Besitzerin Kathrin im Rollstuhl. Konzentriert nimmt er dort seine Aufgabe war und ist mittlerweile für Kathrin unersetzlich geworden. Er öffnet Türen, hebt Gegenstände auf (er hat eine grosse Such- und Bringfreude) unterstützt beim ankleiden...
Daneben darf er auch im Para-Agility erste Schritte unternehmen.

Mit seinem Besitzer Heini darf er auch mal ein Dummy holen und den Freilauf geniessen.

Pippin ist ein sehr sozialer Hund, der sowohl allen Menschen, andere Hunden und auch Katzen völlig problemlos begegnet und dabei sehr viel Lebensfreude ausstrahlt.